Frage von Kirri25, 570

Hilfe bei Zahnersatz

Hallo ich brauche neue Zähne meine Frontzähne sind kaputt.Ich bekomme Geld vom Sozialamt und also Grundsicherung im Alter und erwrbsmienderung da ich kronisch Krang bin und nicht mehr Arbeiten kann allerdings steht mir keine früh rente zu. Mein eigenanteil ist 1085 euro die ich nicht bezahlen kann,hilft da das sozialamt wer weiss was darüber?

Antwort
von cocobello, 570

Auf weitere Zuschüsse wirst Du nicht hoffen können. Allerdings gibt es im Ausland oft wesentlich günstigere Zahnärzte. Polen, Ungarn - ich hbe im Bekanntenkreis bereits 2 Fälle die äußerst zufrieden waren. Sprich mal mit deiner Krankenkasse darüber!

Antwort
von Tina34, 515

hast du das von der KK prüfen lassen? Bei Harz 4 gibt es nämlich höhere Sätze. Allerdings sieht es eher so aus als wäre der Zahnersatz nicht die einfache zweckdienliche Variante sondern eine "bessere Variante" und die wird nicht bezahlt.

Antwort
von blnsteglitz, 483

http://dejure.org/gesetze/SGB_XII/73.html

Antrag stellen und sehen wie entschieden wird. Eventuell wird es als Darlehen gewährt welches in kleinen Raten zurück gezahlt werden muss.

Und: siehe Antwort von Tina. Das Sozialamt gewährt keine Zuschüsse bei "Luxussanierungen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community