Frage von Maddi, 30

Hey eine Frage, wenn ich von Sparkasse zur Sparkasse überweise

Hey eine Frage, wenn ich von Sparkasse zur Sparkasse überweise und das per Online Banking um 14.00uhr. Kann dann das Geld heute noch auf dem anderen Konto ankommen ?

Antwort
von Primus, 29

Ich hatte die Überweisung eines anderen Sparkassenkontos am gleichen Tag auf meinem Konto - allerdings mit dem Hinweis auf Wertstellung des nächsten Tages.

Antwort
von TOPWISSENinfo, 27

Wenn es die selbe BLZ ist, ist es möglich, zumindest hier in Neuss. Da kann man auch am Sonntag überweisen oder Nachts. Das Geld ist dann in wenigen Minuten auf dem Empfängerkonto und man kann es am Automaten ziehen.

Antwort
von LittleArrow, 25

"Kann" ja.

"Wird", eher nein, sondern erst morgen.

Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse und beide sind idR an verschiedenen Orten, z. B. in Flensburg die eine und in Freiburg die andere.

Antwort
von Zitterbacke, 20

Kann dann das Geld heute noch auf dem anderen Konto ankommen ?

Kann sein , eher nicht !

"der Annahmeschluss für Überweisungen ist vor dem Eingang der Überweisung schon erfolgt, sodass der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden kann (Annahmeschluss ist in der Regel zwischen 14:00 – 18:00 Uhr)."

http://antworten.sparkasse.de/wie-lange-dauern-uberweisungen-deutschland/

Morgen hast du dein Geld .

Gruß Z... .

Antwort
von Privatier59, 18

Dank SEPA ist das drin. Wenn ich von meinem Sparkassen- auf mein Postbankkonto umbuche ist das sogar am selben Tag da.

Antwort
von billy, 16

Kann möglich sein, unter Umständen aber auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community