Frage von hegat, 8

Helga Thaleikis

Ich bin mit abzug in rente gegangen Werde jetzt 71 habe Kinder 7 Kinder großgezogen allein weil mein Mann durch Unfall um leben kam. Mußte aber bei denn ersten 3 Kinder nach meine schonwochen wieder arbeiten. Nun frage ich was für Mütterrente für die Kinder bekomme

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Tina34, 8

Alles zur neuen Mütterrente ab 01.07.2014

Im Koalitionsvertrag haben CDU, CSU und SPD mit Startdatum 1. Juli 2014 eine Anhebung der sogenannten Mütterrente beschlossen. Damit soll die Lebensleistung von Müttern beim Rentenbezug gewürdigt werden, die durch Kindererziehungszeiten vor 1992 bisher schlechter gestellt waren als Mütter deren Kinder nach dem Jahr 1992 geboren wurden. Trotz ihres Names gilt die Mütterrente auch in gleichem Maße für die Erziehungszeiten von Vätern.

http://www.muetterrente.net/

Antwort
von mig112, 4

Hälst du es wirklich für ratsam, deinen KLARNAMEN HIER PREISZUGEBEN!??

Ich kann gar keinen Sinn darin sehen. Auf deine Frage würde ich raten, die Rentenkasse zu kontaktieren; wer könnte konkreter antworten, als die DRV?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community