Heizung ohne Rechnung gewartet - was ist im Schadensfall?

3 Antworten

Darauf würde ich mich nicht einlassen! Du hast dann vermutlich keine Regressansprüche ggü. dem Handwerker. Die Kosten für ihn kannst Du überigens als haushaltsnahe Dienstleistung absetzen. Also lass Dir zukünftig eine Rechung geben.

hin und wieder

Meiner Meinung nach interessiert es die Versicherung mehr, ob regelmäßig - sprich 1x jährlich gewartet wird, als ob die Wartung auf Rechnung erfolgt.

Daran ist eher das Finanzamt interessiert

Ohne Rechnung kann schlecht nachgewiesen werden, dass gewartet wurde...

Danke, danke für die Meinungen.