Frage von simone9738, 183

Hausüberschreibung auf Sohn?

Mein Schwiegervater möchte gerne sein Haus auf meinen Mann überschreiben. Dies wird ja alles beim Notor geregelt. Kann aber mein Schwiegervater auch gleichzeitig hierbie festlegen, dass wenn sein Sohn stirbt das Haus auf die Tochter vom Sohn also auf die Enkelin geht, oder ist dies Sache des Sohnes?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SebstianB, 134

Eine solche Regelung könnte z.B. in einen notariellen Erbvertrag mit dem Sohn gepackt werden.

Antwort
von Snooopy155, 123

Sinngemäß hast Du Diese Frage doch schon gestellt und darauf auch für diesen Teilaspekt Antworten bekommen.

Antwort
von Privatier59, 112

Google mal "Vorerbe". Eine dem vergleichbare Abfolge läßt sich auch bei einer Schenkung herstellen. Das hätte Dir der Notar aber auch sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten