Frage von rudirudi, 7

Hausschutzbriefe - wer kennt sich damit aus?

Mein Stromanbieter hat mir kürzlich einen Hausschutzbrief angeboten. Schlüsseldienst, Computerviren etc. das solle da alles beinhaltet sein. Ich kenne dieses Produkt gar nicht. Meinungen dazu interessieren mich. Kostet um die 6 Euro monatlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Privatier59, 7

Hausschutzbriefe sind sog. Assistance-Versicherungen bei denen der Versicherer zusagt, im Notfall Ansprechpartner des Versicherungsnehmers per Hotline zu sein:

http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/article13463406/Haus-Schutzbriefe-bie...

Man darf sich von schillernden Werbeaussagen nicht blenden lassen, sondern sollte in die Vertragsbedingungen schauen, was genau abgesichert ist. So manches "Rundumsorglospaket" entpuppt sich dann als faules Ei.

Antwort
von SBerater, 7

das ist ein gutes Geschäft für den Anbieter. Welche wahren Risiken sind denn abgedeckt? Was benötigst du wirklich? Die meisten Dinge wirst du nicht benötigen!

Computerviren? Den grössten Virus, die NSA, wirst du damit auch nicht los!

Antwort
von qtbasket, 6

Wenn man zuviel Geld hat....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten