Frage von helloagain 15.02.2013

Hausratversicherung für einzelnes WG-Zimmer

• Antwort von billy 15.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei der Hausratversicherung für eine Wohngemeinschaft oder auch für ein einzelnes WG-Zimmer ist es wichtig, dass der Versicherer entsprechend informiert wird bzw. man angibt, dass es sich um ein WG-Zimmer handelt. Diesbezüglich bestehen nämlich spezielle Anforderungen. Damit beispielsweise die Absicherung gegen Diebstahl greift, ist es erforderlich, dass das WG-Zimmer abschließbar ist – und zwar mit einem Schloss, welches der Versicherer anerkennt. http://www.hausrat-info24.de/ratgeber/was-bei-der-hausratversicherung-fuer-die-w...

• Antwort von Jesss 25.02.2013

Hey,

also ich habe den Tipp von meinem Dozenten für Wirtschaftsrecht bekommen ,der mir http://www.vdd-hausratversicherung.de empfohlen hat. Schau doch einfach mal ob das für dich genauso passend ist wie für mich.

Viele Grüße, Jesss

• Antwort von maik2297 22.02.2013

Die beste Lösung ist es wohl, eine Versicherung direkt darauf anzusprechen, ob sie Ihnen die gewünschte Leistung anbieten kann. Erwähnen Sie dabei alles, was an Ihrer Wohnsituation relevant sein könnte, da jede Versicherung unterschiedliche Bedingungen hat.

www.elektronikversicherung.me

• Antwort von jona968 18.02.2013

Eigentlich greift hier die Hausratversicherung Deiner Eltern im Rahmen der Außenversicherung. Schließlich hast Du ja keinen selbstständigen Haushalt gegründet. Erst dann wäre eine eigene Hausratversicherung notwendig.

• Antwort von Finanzzwerg 16.02.2013

Also es ist generell möglich nur ein Zimmer zu versichern. Es gibt bestimmte Forderungen der Versicherung, aber die kann man dir nicht sagen. Es kommt drauf an welche Wertsachen im Zimmer sind. Du musst einfach zu der Versicherung deines Vertrauens gehen und mit denen drüber reden. Die geben dir dann alle Infos.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!