Frage von zuWenig, 10

Hausmeisterservice Preise

eine Alternative zum Putzen oder zusätzlich: Hausmeisterservice.

Was sind die Preise dafür? Was wird hier verlangt?

Antwort
von Privatier59,

Die Frage ist leichter gestellt als beantwortet: Was solls denn sein? Hausmeisterservice ist ein weites Feld. Geht es nur ums Putzen, oder, sollen noch andere Dienstleistungen erbracht werden? Wenns um Saubermachen geht, muß man wissen, wie groß das Haus ist und was genau wie oft geputzt werden soll und, in welcher Stadt oder Region. Ohne solche Detailangaben sind Antworten unmöglich. Mein Vorschlag: Stell Dir mal zusammen, welche Dienstleistungen Dir vorschweben und bitte mehrere ortsansässige Firmen um Kostenangebote.

Kommentar von zuWenig ,

den Rat habe ich befolgt. Und ich erkenne deutliche Unterschiede bei den Preisen.

Antwort
von MichaBu, 10

Wichtig ist auch darauf zu achten, wie die Arbeiten ausgeführt werden. Ein billigeres Angebot findet man eigentlich immer. Irgendwen gibt es (fast) immer, der die Aufträge für noch weniger Geld macht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, darauf zu achten, ob das jeweilige Unternehmen preiswert (!) ist. Ich bin inzwischen durchaus bereit ein paar Euro mehr im Monat zu investieren, dafür aber eine gute Leistung zu bekommen. Fällt die Leistung ab, wird das nächste Unternehmen engagiert. Gibt ja genug. Nur das ich nicht nach dem billigsten Suche, sondern nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Momentan arbeitet bei uns eine Firma aus Osnabrück (http://www.ebrecht-reker.de/). DIe haben zwar eine etwas weitere Anreise, aber leisten Top-Arbeit. Vllt sucht ja noch jemand eine Empfehlung ;-) Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten