Hauskauf mit 3500 Euro netto im Monat?

2 Antworten

Also nochmal dazu: vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: natürlich weiß ich, dass ein Haus renoviert werden muss und und und. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr als Rate aufbringen möchte um eben keinen Engpass zu haben. Wir haben natürlich zur zeit mehr Geld als nur das für Autos, essen und Miete! Wenn der Trockner mal kaputtgeht, was anfang des Jahres der fall war, ist es kein Problem für uns vom Monatseinkommen einen neuen zu kaufen. Und ich dachte es gäbe Banken, bei denen kein Eigenkapital zwingend erforderlich ist?! Diba? Und als Beamter? Liebe Grüße und danke schonmal für die bisherigen Antworten.

Der Autokredit hat euch eure Bonität verschlechtert. Da ihr kein Eigenkapital habt und noch den alten Kredit wird die Bank sehr wahrscheinlich keiner Finanzierung zustimmen!.

Ihr habt dann auch mal die Nebenkosten wie Grunderwerbsteuer/Notar etc. nicht gerechnet, wenn das dazu kommt dann seit ihr bei rund 170.000,- und somit seit ihr schon bei einer 110 % Finanzierung und dann wollt ihr noch die 20.000 on Top finanzieren - Entschuldigung aber da fangen die Banken an zu lachen und sagen euch ihr sollt erst mal das Auto abbezahlen und EK von mind. 20 -40% ansparen.