Frage von mcSolar,

Hatte Solon einen Überbrückungskredit von der Regierung erhalten?

es gab während der Krise ein Programm für Überbrückungskredite. War Solon bei diesen Krediten dabei?

Wenn ja: was ist mit dem Geld der Steuerzahler? Ist das jetzt weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich habe einen Betrag von ca. 150 m€ im Kopf, die die Regierungen an Solon gezahlt haben während der Krise.

Antwort
von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Per Staatsbürgschaft zeitweise gerettet

Mit Stellenstreichungen und einem Abbau der Produktionskapazität versuchte er, gegenzusteuern und die Geldgeber auf seine Seite zu ziehen. Damals bezifferte er die Einsparpotenziale auf einen zweistelligen Millionenbetrag. Solon beschäftigt in Deutschland, Italien und den USA insgesamt 800 Mitarbeiter. Von der Insolvenz betroffen seien die

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:gescheiterte-kreditverhandlungen-solon-...

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Weitere Fragen mit Antworten

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.