Hat Verkehrsrechtsschutz irgendwas mit Zustand und Alter vom Auto zu tun?
Mein Bruder meinte, dass er keine Verkehrsrechtsschutz bräuchte, weil sein Auto schon so alt sei?! Diese Versicherung hat doch nichts mit dem Alter oder dem Zustand vom Fahrzeug zu tun, oder sehe ich das falsch? Dieses Argument macht doch nur bei der KFZ-Haftpflicht Sinn, denke ich?!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
nein, hat nichts mit zustand und alter des fahrzeugs zu tun. die verkehrsrechtschutz bezieht sich auf deine rechte( und pflichten) du du im schadensfall,-oder streitfall im strassenverkehr hast.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Dein Bruder quatscht Blödsinn..........
Rechtsschutz, wie gesagt, es geht um rechtliche Auseinandersetzungen mit Behörden oder anderen Verkehrsteilnehmern.
**Welcher Blitzer unterscheidet zwischen Rostlauben und Edelkarosse ??? - Ich kenne keinen, die Knöllchen sind alle gleich hoch, weil der Bußgeldkatalog zählt - und wenn man dagegen angehen will, unterscheidet die Versicherung auch nicht nach Modell..***
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei der Kfz-Haftpflichtversicherung ist es ganz besonders unsinnig, denn diese zu besitzen ist eine Pflicht! VerkehrsRS schützt den Fußgänger, Radler sowie Fahrer eigener und fremder Kraftfahrzeuge ==> mit deren Alter und Zustand hat das überhaupt nichts zu tun.
-
-
Bei einer Rechtsschutzversicherung geht es um deine Rechte als Teilnehmer im Straßenverkehr. Das hat nun mit dem Alter des Fahrzeugs nicht zu tun. Es ist immer wieder belustigend welches Halbwissen über Versicherungen da herumgeistert. Aber die Mehrzahl der Menschen meint Versicherungen kann man doch ganz einfach übers Internet abschließen.
Dachte ich mir auch so, trotzdem danke für die Bestätigung