Frage von Bertig,

Hat sich beim Verdienst von Kindern zwischen Schule und Ausbildung etwas geändert?

Es gab ja Neuregelungen, dass Kinder jetzt beim Kindergeld nicht mehr auf den Freibetrag achten müssen, wenn sie Geld verdienen. Wirkt sich das auch irgendwie auf den möglichen steuerfreien Verdienst zwischen Schule und Ausbildungsbeginn aus?

Antwort
von schlaudachs,

Nein hier besteht weiterhin die normale Steuerfreigrenze und Kindergeld wird nur weiter ausgezahlt wenn nachgewiesen werden kann dass sich aktiv um einen Ausbildungsplatz bemüht wird.

Antwort
von Rentenfrau,

Die Regelung beim Kindergeld wurde nur für Kinder geändert, die bereits in Ausbildung sind, ist man dazwischen gilt die alte Regelung weiter, und man muß beachten, daß nur für eine Zeit von max. 4 Monaten Kindergeld weitergezahlt wird.

Kommentar von jowaku ,

ist man dazwischen gilt die alte Regelung weiter,

Wo steht das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community