Hat man mit 2 Kinder später Rentenanspruch, wenn man nie gearbeitet hat?

2 Antworten

Hallo luna, wenn die Kinder nach 1992 geboren sind, dann bekommt man je Kind 3 Jahre Kindererziehungszeiten, hat man 2 Kinder, sind dies 6 Jahre Beitragszeiten, damit hat man einen Rentenanspruch, allerdings erst mit 65 J + x (wegen Anhebung der Regelaltersgrenze auf 67 Jahre).

Schaun wir doch mal nach was Gockel dazu sagt: 2 Kinder würde nicht ausreichen da es nur 2 Jahre dafür gibt. Also entweder studieren und noch 3 Kinder kriegen oder beitragspflichtig arbeiten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindererziehungszeit

nie gearbeitet

Und du nennst mich "Ossi-Ei".....