Frage von Gundula,

Hat man Anspruch auf Sonderurlaub, wenn man ehrenamtlich gemeinnützig tätig ist?

Hat man Anspruch auf Sonderurlaub, wenn man sich in seiner Freizeit ehrenamtlich engagiert, z.B. als Krisenhelfer oder beim Roten Kreuz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von papillon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie meinst du die Frage? wenn du extra Urlaub willst, weil du ehrenamtlich engagiert warst, dann nicht. Wenn du den Sonderurlaub meinst, um dich ehrenamtlichen Engagement zu widmen, dann gibt es da durchaus Regelungen. Diese sind jedoch von Bundesland zu Bundesland und Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden. Auch welcher Form des Ehrenamtes du nachgehst hängt davon ab. Schau doch einfach mal hier nach: http://www.buergergesellschaft.de/?id=106035

Antwort
von mig112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, hat man nicht!