Frage von lionel,

Hat man als Kunde ein Recht, etwas über die Herkunft eines Produkts zu erfahren?

Ich war in einem Möbelhaus, in dem vor allem Möbel aus der dritten Welt verkauft werden. Mich würde interessieren, wo die Sachen gefertigt werden und habe einen Mitarbeiter darauf angesprochen. Der wollte mir offenbar den Lieferanten nicht nennen, zumindest hat er drum herum gedruckst. Vielleicht, weil er Angst hatte ich könnte es am Händler vorbei direkt beziehen. Hat man als Kunde eigentlich ein Recht darauf, etwas über die Herkunft eines Produkts zu erfahren? Und müsste mir theoretisch auch der Lieferant genannt werden?

Antwort
von obelix,

Gegenfrage: was bringt es dir, wenn dir genannt wird, dass die Firma Nihau aus Shenzen oder die Firma Dongbeng aus Dehli diese Dinge produziert? Weisst du dann mehr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten