Hat jemand Erfahrungen mit der Planfinanz 24?

10 Antworten

Hallo Ninja, ich glaube, es kommt ganz darauf an was Du bezweckst. Wenn Du in das gerichtliche Verfahren gehen möchtest und zu dem noch sehr einkommensschwach bist, kannst Du auch zur öffentlichen Schuldnerberatung gehen. Bei uns ging es aber um mehr. Mein Mann konnte sich aus beruflichen Gründen die private Insolvenz nicht erlauben und wir hatten noch unser Haus. Die Plan Finanz arbeitet in solchen Fällen mit Fachanwälten zusammen. Denen ist es auch gelungen durch geschickte Vergleiche die Insolvenz abzuwenden und unser Haus zu erhalten. Wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wir waren auch Kunden bei der Plan-Finanzen24 . Bei uns wurde alles ordentlich abgewickelt und mit den Gläubigern Vergleiche geschlossen die es uns nun ermöglichen die Schulden mit einer für uns tragbaren Rate abzuzahlen. Da die Forderungen festgeschrieben sind, fallen keine Zinsen mehr an und wir tilgen jetzt mit jeder Rate die wir bezahlen. Vorher waren wir bei mehreren anderen Stellen, aber die wollten uns alle in die private Insolvenz schicken. Nun wissen wir es geht auch ohne. Wahrscheinlich ist die Insolvenz für den Berater immer der einfachste Weg.

Darf ich fragen, wie lange das gedauert hat- bin jetzt 2 Monate dabei und ich habe weder einen Zahlplan eine Info vom Anwalt. Die einzige Info, die ich habe, dass der Anwalt meinen Auftrag angenommen hat.

Es ist fast unmöglich, ohne Hilfe sich der Schulden zu entledigen. Wir hatten die Hilfe der Firma Plan-Finanz24 in Anspruch genommen und es zu keiner Zeit bereut. Was wir erst für unmöglich hielten wurde geschafft und unter Androhung der Insolvenz den Gläubigern hohe Zugeständnisse abgerungen. Wir können die Firma mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen der in einer prikeren finanziellen Lage steckt und wie wir berufstätig ist.

Ich hatte einen Installationsbetrieb. Der Betrieb war nicht groß, ich war zusammen mit einem Gesellen allein tätig. Wir hatten viel Arbeit und ein gutes Auskommen. Das ging so lange gut, bis ich schwer krank wurde. Mein Gehilfe konnte die Arbeit nicht alleine erledigen. Ein Ersatz für mich als Meister einzustellen, konnte ich mir nicht leisten.Kunden gingen schnell verloren. Meine Krankheit dauerte längere Zeit. Ich musste den Betrieb schließen. Private Schulden liefen auf, da ich keine Einnahmen mehr hatte. Schulden gegenüber dem Finanzamt und Krankenkasse hatte ich nicht, so dass ich nicht ins Regelinsolenzverfahren gehen konnte. Um aus dem Mist herauszukommen, musste ich ins private Insolvenzverfahren. Die Schwierigkeit war, dass ich aufgrund meiner Krankheit weder zu einem Rechtsanwalt noch sonst wo hätte hinfahren können, damit mir jemand bei dem Verfahren hilft. Hilfe hatte ich dann von der Firma Planfinanz bekommen, die ihren Mitarbeiter zu mir nach hause schickte. Dort konnte ich mit ihm alles besprechen und die Unterlagen betreffend meiner Schulden durchsehen und übergeben. Den Rest erledigte dann der von der Firma vorgeschlagene Rechtsanwalt. Mit dem Anwalt konnte ich alles per Email und dem Telefon regeln, so dass ich da auch nicht hinfahren musste. So klappte es mit meinem Insolvenzverfahren ganz hervorragend. Der Insolvenzverwalter mit dem ich jetzt in Verbindung stehe ist ebenfalls sehr nett und auch mit ihm kann ich alles so wie bereits gewohnt per Email abwickeln. Zum Schluss möchte ich noch betonen, dass ich mit allem sehr zufrieden war und dass man mir sehr geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung