Anlagezwerg am 22.11.2009 um 21:55 Uhr
Was meint Ihr, hat General Motors wirklich genug Kohle um Opel ohne Staatshilfen zu sanieren?

Dass es GM überhaupt noch gibt und dass es dem Verein wieder relativ gut geht, liegt doch ausschliesslich an Staatshilfe - nämlich der der US-Regierung.
Und natürlich wollen sie auch von den betroffenen europäischen Regierungen noch reichlich Geld sehen.
Ich hoffe nur, dass diese standhaft bleiben, denn GM ist nicht an Arbeitsplätzen hier interessiert, sondern primär an technischem Knowhow, das sie für Entwicklung und Bau kleinerer und sparsamerer Wagen in den USA benötigen.
Sowie sie das sicher haben, werden sie hier gnadenlos alles platt machen, die Immobilien verkaufen und dabei noch einen fetten Reibach machen.
BenQ lässt grüssen!
es ist doch klar, das es hier einzig und allein um kohle geht. jeder erhaltene arbeitsplatz hat seinen preis oder meinst etwa gm ist ein wollfahrtsverein? leider läuft das spiel so

Nein, aber sagen würde ich es auch.
Die machen einen Planz mit 2 Werksschliessungen und 10.000 Entlassungen, den sie allein finanzierne.
Danach wird man Ihnen die öffentlichen Mittel regelrecht aufschwatzen.

ich denke eher wohl nicht!
die pokern doch um eventuell noch mehr an staatshilfe zu bekommen. es zählt ja jeder arbeitsplatz den man noch retten könnte. die regierung wird bestimmt weiter mit sich reden lassen um zu retten was zu retten ist.
wenn GM etwas tut dann mit sicherheit den abbau von arbeitsplätzen.