Frage von RalfSe,

Hat es Vorteile ein Konto im Ausland zu haben?

Würde ich besser darstehen wenn ich noch ein zweites Konto hätte welches entweder im EU-Ausland mit Euro, EU-Ausland ohne Euro oder Nicht-EU-Ausland (logischerweise nicht Euro) hätte? Mir fallen gerade keine Vorteile ein warum jemand zum Beispiel in Norwegen oder in den USA ein Konto haben sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater,

besser dastehen? Mental? Oder wie umschreibst du das?

Vorteil? Es mag Sinn machen, ein solches Konto zu haben, wenn man oft dort hinreist, dort Geschäfte macht, regelmässig Bares in dem Land benötigt, eine Niederlassung in dem Lande hat, einen Wohnsitz. Sonst fallen mir keine Vorteile ein, ausser vielleicht, wenn man Geld verstecken will....

Antwort
von Privatier59,

Mir fallen gerade keine Vorteile ein warum jemand zum Beispiel in Norwegen oder in den USA ein Konto haben sollte.

Mir auch nicht, es sei denn, man lebt in diesen Ländern oder hat ständige wirtschaftliche Verbindung dahin. Und wieso Du "besser" dastehen würdest mit einem Auslandskonto soltest Du uns mal erklären!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten