Hat eine Frau, die nie gearbeitet hat Anspruch auf irgendeine Rente?

1 Antwort

Möglicherweise könnte sie in den Genuß von Witwenrente kommen (geht aber nicht aus der Fragestellung hervor ob verheiratet.) Eine Altersrente steht Ihr nicht zu.Wenn sie nun in keiner Weise privat vorgesorgt hat, dann ist Sie finanziell von Ihren Kindern abhängig, bzw. wenn diese dazu nicht in der Lage sind bekommt die Mutter eine Grundsicherung (Sozialhilfe) vom Staat.