Hat die Mutter meiner Tochter Nachteile in ihren Sozialbezügen wenn meine Tochter ihren 2. Wohnsitz bei mir hat?

3 Antworten

Hallo,

solange die Tochter für ihrem Zweitwohnsitz kein Arbeitslosengeld II beantragt und die Beratungstermine trotzdem wahrgenommen werden, nein.

Weshalb überhaupt "Zweitwohnung " der Grund  erschließt sich mir nicht.

"Muss ich mehr Kfz-Steuer zahlen, wenn ich für mein Auto eine zweite Garage habe?"

So klingt Deine Frage für mich, wobei ich meine Abwandlung leichter beantworten könnte.

Wir kennen doch die Lebensumstände nicht. Welche Sozialbezüge? Grundsicherung zur Rente? ALG II, als Aufstocker, oder komplett?

Ist die Tochter über, oder unter 18?

Wozu ein zweiter Wohnsitz? Will sie z. B. im Semester bei Dir wohnen? Oder geht es um Besuchsregelungen?

Guten Tag,

die Sinnigkeit bezüglich der Sozialbezüge, wenn Deine Tochter ihren 2. Wohnsitz bei Dir hätte erschließt sich mir nicht.

Viele Grüße