Frage von mumsi, 137

Wie stoppt man Hartz 4 Zahlungen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo mumsi,

Schau mal bitte hier:
Hartz IV jobcenter

Antwort
von jimjim, 92

Deine Frage ist zwar sehr uneindeutig, aber ich versuche es trotzdem mal.

Du wirst ja, wenn du ALG 2 beziehst, sicherlich einmal im Monat mit deinem Sachbearbeiter sprechen mpssen. Wenn du nun also ein jobangebot hast und mit dem gehalt, das du dafür bekommst dein leben eigenständig meistern kannst, erlischt dein anspruch auf alg2. Allerdings wird dein sachbearbeiter das in die wege leiten, da du deinen arbeitsvertrag dem jobcenter weiterleiten musst.

Außerdem kann dir diese Fragen doch sicherlich dein sachbearbeiter/-in beantworten? Es ist ja anscheinend nciht die frage nach dem zeitpunkt, an dem du wegen vernachlässigter pflichten kein hartz4 mehr erhälst, sondern wie du davon wegkommen kannst..


Antwort
von gammonwarmal, 119

Zurückschicken und Klage androhen, wenn die weiterzahlen!

Menne, menne...

Kommentar von Gaenseliesel ,

Menne, menne .... .  ;-) 

Antwort
von Zitterbacke, 78

Indem du arbeiten gehst.

Gruß Z... .

Kommentar von gammonwarmal ,

Da bist Du Dir ganz sicher?

Kommentar von Zitterbacke ,

Der Anspruch auf ALG II erlischt, wenn die gesetzlichen Leistungsvoraussetzungen entfallen sind oder bei Antragstellung  nicht vorliegen.

Oder muß ich zweifeln ?

Kommentar von gammonwarmal ,

Du hast doch geschrieben, dass Arbeiten reicht. Bedeutet das, dass bei einem 1.- Euro Job oder einem Job mit 300.- Euro Enkommen, sofort die Zahlung nach Hartz4 entfällt?

Kommentar von Zitterbacke ,

Nein .

Wir machen jetzt sicher nicht "Rate mal mit R... ."

Mit meiner Antwort könnte der oder die Fragesteller/in sicherlich die Zahlungen stoppen.

Hast du deine Glaskugel schon zurück ??? ;-)))

Antwort
von BooboohnePo, 60

Einfach Widerspruch einlegen, dafür gibt es ein Formular.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community