Frage von devilkin, 61

Harz 4 Ja oder Nein

mein Lebensgefährte geht bald auf Montage also ist nur das Wochenende zuhause. Bekomme ich dann Harz 4 weil in dem Moment beseht ja keine Bedarfsgemeinschaft mehr oder???

Antwort
von Primus, 61

Nein,  bekommst Du nicht, denn ihr habt einen gemeinsamen Wohnsitz und Dein Lebensgefährte ist Dir gegenüber  weiterhin unterhaltspflichtig.

Antwort
von Apolon, 57

ich gehe arbeiten aber allerdings nicht voll angemeldet

muss man also von Schwarzarbeit ausgehen ???

da ich noch ein 11 Monate altes Kind zuhause habe

und dafür gibt es doch mit Sicherheit auch Kindergeld und Unterhalt von dem Erzeuger.

Bitte denke auch daran, dass es Kindergärten oder Kinderhorte in Deutschland gibt, die auch Kleinkinder betreuen.  Vielleicht gibt es ja auch noch eine Großmutter die das kind ein paar Stunden am Tag betreuen kann.

Und während dieser Zeit kann man ja auch eine Arbeit annehmen und sich auch ordentlich anmelden. Auch gibt es die Möglichkeit, manche Tätigkeiten von zu Hause zu machen.

Wenn man will findet man immer etwas. Dazu ein Tipp - öfters mal die Tageszeitung durchblättern.

Gruß A.

Kommentar von devilkin ,

[...] Beleidigung vom Support gelöscht

Nur um das klar zu stellen, bin bei meiner Firmer angemeldet, ja ich bekomme Kindergeld (184 Euro) denke du hast keine Kinder sonst wüsstest du das wissen [...] Beleidigung vom Support gelöscht.

. Nein mein Kind geht nicht in die Kita den dafür hab ich kein Kind bekommen ja ich gehe trotzdem weiter Arbeiten war nie die rede davon das ich aufhören will den ich gehe gerne arbeiten (auch wen mein Einkommen nicht so hoch ist) genau so freu ich mich wieder mein Kind zu sehen also deine aussagen [...] Beleidigung vom Support gelöscht

war ne normale frage weil ich das wissen wollte und du verdrehst mir das Wort im Mund [...] Beleidigung vom Support gelöscht 

Beleidigung vom Support gelöscht   bekomme du es erst mal auf die reihe ein Kleinkind sowie den Job unter einen Hut zu bekommen und es funktioniert und ich mach es sogar gerne. {...] Werbung vom Support gelöscht

Kommentar von Apolon ,

Du bist doch dumm lass einfach deine Beleidigungen und Unterstellungen...

Unterlasse bitte deine unsinnigen frechen Bemerkungen und schreib in Zukunft deine Texte so, dass sie klar und deutlich sind.

Denn wenn einer schreibt:

ich gehe arbeiten aber allerdings nicht voll angemeldet

Dann liegt die Vermutung nahe, dass es sich nur um Schwarzarbeit handeln kann.

Auf weitere Antworten und Hilfestellungen verzichte ich bei solch einem Menschen

Ende

Kommentar von ffsupport ,

Liebe User,

Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnisse kommen immer wieder mal vor, ich bitte Euch aber, einen höflichen Umgangston zu wahren und Beleidigungen hier zu unterlassen, das entspricht nicht den Gepflogenheiten von finanzfrage.net.

Bitte schaut diesbezüglich in unsere Richtlinien unter www.finanzfrage.net/policy. 

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Apolon, 46

Warum sollte sich etwas ändern.  Der Wohnsitz deiner Gefährtin ändert sich doch nicht.

[...] Beleidigung vom Support gelöscht

Kommentar von ffsupport ,

Hallo Apolon,

Antworten, die das Ziel haben, andere Mitmenschen zu beleidigen, sind hier nicht erwünscht. Ich bitte Dich, hierauf Rücksicht zu nehmen.

Viele Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Privatier59, 36

Oh weia. Dann müßte die Bedarfsgemeinschaft stundengenau kalkuliert werden. Klare Antwort: Es ändert sich nix!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten