Frage von bianka8181, 239

Ich bekomme Hartz IV, muss ich dem Jobcenter eine Steuerrückerstattung melden, die auf das Konto meines Ex-Mannes ging?

Hallo,

ich bin geschieden und mein ex man lebt im ausland. wir haben ende 2015 noch zusammen Steuererklärung gemacht obwohl wir schon getrennt waren. das Geld ist auf das Konto von meinem ex man gegangen und er hat auch das geld behalten. was ist in dem Fall mit Steuerrückerstattung und Sozialamt? Ich habe mal gelesen das dem Amt nur das Geld was ich bekomme zu melden ist. Ich habe es deswegen nicht gemeldet da ich auch nichts bekommen habe....

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bianka8181,

Schau mal bitte hier:
Steuererklärung Hartz IV

Antwort
von Gaenseliesel, 179

kurze, knappe und richtige Antwort von Zitterbacke,

Nix bekommen , nix zu melden.

so einfach ist das !

Antwort
von Zitterbacke, 168

Ich habe es deswegen nicht gemeldet da ich auch nichts bekommen habe....

Nix bekommen , nix zu melden.

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten