Hartz 4 Sozialschmarotzer und Mietnomaden

7 Antworten

Warum regst du dich so über staatliche Stellen auf.

Klartext: Als Vermieter ist dein Mietausfallrisiko deine Privatsache, die zu Recht sich nicht verstaatlichen lässt. Du bist für die sorgfältige Auswahl deiner Mieter beim Abschluss des Mietvertrages selbst verantwortlich.

Hier deine Frustration über Mietnomaden zur Schau zu stellen ist zwar irgendwie nachvollziehbar, doch wenig hilfreich.

Vielmehr solltest du jetzt ein Ende mit Schrecken anstreben, also eine Räumungsklage und diese auch durchsetzen - nur das kostet eben dein Geld, und nicht das der Allgemeinheit.

Verständlich, dass du dich aufregst.

Aber wie qtbasket schon sagte, das Problem der Mietnomaden etc. ist ja nun wohlbekannt, und wer trotzdem Immobilien vermietet, geht dieses Risiko eben bewusst ein. Mal ganz davon abgesehen, dass wer eigene Immobilien vermietet schon deutlich über dem Durchschnitt reich ist, also nur bedingt Mitleid zu erwarten hat...

Aber zum "Verstaatlichen" von qtbasket: mir ist nicht klar, warum das Amt die Miete nicht direkt an den Vermieter überweist, dann gäbe es diese Probleme nicht. War das nicht auch mal üblich, warum wurde es wieder abgeschafft?

das ist Deutschland..wer arbeitet, zahlt doppelt, damit man es solchen Leuten nachwerfen kann.. Leider wird nicht nur auf diesem Amt so "gearbeitet"..Ich frag mich immer wieder, wo ich heute wäre, wenn ich meinen Job so machen würde.. Ich gehöre ja dummerweise noch zu denen, die ihren Job machen..

Hallo leute ihr könnt doch nicht jedem Harts 4 Empfänger vorwerfen er sei ein Mietnomade und schmarotzer hallo kenne genug die das sehr gern ändern würden und zu dem gibt es von der sorte der Arbeitenden genauso viel die ihre Miete nicht bezahlen und aus der wohnung eine achterbahn machen

Da ist sicherlich einiges bei der Agentur für Arbeit schief gelaufen und Du wärest gut beraten dich mit diesem Schreiben nicht abspeisen zu lassen, denn die Behörde hat hier nachweislich einen Termin verbummelt. Daher würde ich dort mal mit aller Hartnäckigkeit beim Vorgesetzten der Sachbearbeiterin vorsprechen, denn zuviel gezahlte Leistungen können durchaus noch länger zurückgefordert werden.

Wenn es nämlich dumm kommt, kann kann Deine Räumiungsklage auch ins Leere laufen und Du behälst die Mietern und das Amt zahlt die Miete direkt an Dich.