Frage von Tonstar45, 66

Hartz 4 gesperrt?

Hallo ich habe letztes jahr im november azubi abgebrochen und hartz 4 beantragt bekam februar 3 monate 100% sperre grund azubi abgebrochen ohne grund dann habe ich medimax ein Einstiegsqualifizierung gemacht nachn monat aufgehört nun kam weiterbewilligung bis oktober und nächsten tag neuer brief mit weiteren 3 monate grund medimax abbruch ohne grund diesmal wurde auch miete und krankenversicherungen beiträge gesperrt kindergeld ist auch gesperrt wird momentan bearbeitet was kann ich tun bin 18 wohne alleine

Danke

Antwort
von Figliali, 29

Die staatlichen Unterstützungen und Zuschüsse beruhen darauf, dass der Empfänger ALLES im Rahmen seiner Möglichkeiten tut, um auf die Beine zu kommen.

Verzeih mir, aber du machst nicht den Eindruck, als würdest du den Einstieg in ein verantwortungsvolles Berufsleben ernst nehmen.

Antwort
von Tina34, 55

In erster Linie mal erwachsen werden und aufwachen.

Du kannst mit deinem Sachbearbeiter sprechen. Ansonsten bist du doch selber schuld und wer von der Allgemeinheit Geld möchte muß auch die Spielregeln befolgen.

Ansonsten du scheinst ja nicht krank etc zu sein, also such dir eine Arbeit, überall werden jetzt Leute gesucht.

Kommentar von Tonstar45 ,

Ja aber trotzdem kann man nicht gleich 100% beim ersten mal sperren wenn das dass erste mal war und es ist schwer als köperlich eingeschränkter arbeit zu finden ich schicke jeden tag knapp 40 bewerbungen raus nur absagen

Kommentar von Tina34 ,

es war schon die 2. Maßnahme die du abgebrochen hast. Du willst Geld vom Staat dann hast du dich auch an die Spielregeln zu halten. Ansonsten hättest du ja mal vor den Abbrüchen mit deinen Beratern sprechen können und eine Lösung suchen können. Du hast aber einfach abgebrochen und so benimmt sie nur ein unreifes Kind das ohne nachzudenken handelt.

Sorry ich persönlich finde das vollkommen ok wie das Amt gehandelt hat.

Kommentar von EnnoWarMal ,

ich schicke jeden tag knapp 40 bewerbungen raus nur absagen

Schau dir mal dein Schriftbild an und überlege, wie ein Leser deiner Post diese wohl bewerten könnte und warum.

Zum Hanuta-Tafeln-Einpacken am Fließband dürfte es aber reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten