Hartz 4 Antrag bei Krankheit

4 Antworten

Hast Du kein Einkommen und auch kein Vermögen, welches verwertet werden könnte, hast Du ALG II Anspruch.

Die Prüfung ist zwar für Selbständige immer mit Problemen verbunden., aber prinzipiell hast Du Anspruch, wenn Du Deinen Lebensunterhalt nicht aus eigenen Mitteln sichern kannst.

stell einen Antrag auf ALG II . Der Antrag wird zumindest bearbeitet werden und dann siehst du weiter. Du bist nur krank und nicht erwerbsunfähig. Wie billy schon schreibt, Fragen kostet nichts, bringt dich hoffentlich aber weiter. K

Wie bist Du denn versichert? Freiw. Gesetzlich oder privat, mit oder ohne Krankengeldanspruch? Solltest Du noch nicht krank sein, würde ich mich erkundigen, was es mehr kostet.

Für Selbständige hat man die Zugänge zu Hartz verschärft, aber es gibt noch verschiedene Möglichkeiten bei selbstständigen "aufzustocken" ohne die Selbstständigkeit aufzugeben. Da es in manchen Städten für Selbsststädige besondere Stellen gibt, würde ich vorher anrufen und nachfragen, wo Du hin musst.

LG Sabine

Hartz4 antrag kann mann jederzeit stehlen, wird aber alles kontrolliert und Kontoauszüge dazu, kanst auch an alle sozialverbende dich wenden, die helfen dir ob du hartz4 bekommen kannst , machs auf jeden fahl ein termin in einen sozialverband (karitas , kirche oder im trefen für arbeitzlosentrefen die helfen dir auf jeden fahl habe selbst ein termin Gruß