Hartz 4- wie am besten Konto eröffnen, ohne daß das Amt was mitkriegt?

2 Antworten

In Deutschland gibt es bei jeder Kontoeröffnung eine sogen. Legitimationsprüfung, d.h. Namen, Adresse etc werden bekannt gegeben... Nummerkonten a la Schweiz gibts hier nicht. D.h. jetzt zwar nicht, dass deine Konten sofort dem Amt bekannt sind, allerdings kommt sowas früher oder später ans Licht, denke nicht dass deinem Freund das Risiko wert ist. Lieber melden, da hat dein Kollege kein unnötigen Stress an der Backe...