Handyvertrag: Muss mich mein Anbieter darüber informieren, dass der Vertrag ausläuft!

2 Antworten

Über den Vertragsauslauf muss man Dich nciht informieren, weil das ja schon aus Deinem Vertrag vorgeht. Über eine Tarifumstellung schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Normalerweise laufen die Verträge einfach weiter, wenn man nicht vorher kündigt. Man muss Dich da nicht informieren. Wenn man Dir aber ein anderes Tarifangebot machen möchte - mit neuen z´Zusatzleistungen, dann muss man dich vorher informieren.