Handyvertrag gekündigt, Anbieter bucht trotzdem weiter ab

2 Antworten

an Deiner Stelle würde ich O2 sofort die Einzugsermächtigung entziehen. Damit verweigerst Du denen den Zugriff auf Dein Konto und das Unternehmen muss schriftlich mit Dir in Kontakt treten, wenn sie weitere Forderungen an Dich haben. Damit ersparst ersparst Du Dir das ewige Zurückbuchen.

Hat 02 die Kündigung bestätigt? Wenn Du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, ist das meines Erachtens unzulässig. Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen

Nach meinem beschränkten Rechtsverständnis muss eine Kündigung nicht bestätigt werden, es gehört nur zum guten Ton. Nur wer mit einer Kündigung nicht einverstanden ist, muss ihr widersprechen. Nichts tun gilt als Zustimmung.

Wie es zu werten ist, dass O2 einfach weiter Gebühren abbucht, weiss ich allerdings nicht.