Frage von maskeschwarz, 5

Handy terminiert

Seid gestern kann ich mit meinem Handy nicht mehr telefonieren, wähle wie gewohnt, dann sehe ich , Gespräch ist terminiert und das war es dann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 3

schön. Und nun spielen wir mal Support, woran das liegen kann. Es kann viele Gründe geben. Was würde ich tun?

• Simkarte in einem anderen Mobiltelefon probieren
  • andere Simkarte in das genannte Handy stecken und probieren
  • Provider anrufen und einen Klärungsversuch starten

Es können technische Probleme sein, es kann auch sein, dass du mit den Zahlungen im Verzug bist.

Antwort
von gandalf94305, 1

Aha... und warum rufst Du nicht Deinen Anbieter an, um zu klären, ob vielleicht der Vertrag nicht mehr besteht bzw. eine Störung gerade das Telefonieren verhindert?

Antwort
von Privatier59, 1

Tragische Sache, aber ich nehme doch an, dass es -sofern Du Unglücklicher keinen Festnetzanschluß hast- irgendwo in Deiner Nähe eine der praktischen gelben Zellen gibt von wo aus man sich beim Anbieter erkundigen kann, was es mit der "Terminierung" auf sich hat. Zur Not schreibst Du halt eine E-Mail in der Hoffnung, dass die vor Jahresende mal in ihr Fach gucken.

Antwort
von gammoncrack,

Ich weiß nicht, bei welchem Provider Du bist.

Textlich bedeutet das aber wohl, dass das Gespräch termingesteuert erfolgt, also die Verbindung zu einem späteren, wohl irgendwie zu einem von Dir "versehentlich" eingestellten Termin hergestellt wird. Dieser Wortlaut macht sonst keinen Sinn, außer, hier ist ein Terminator am Werk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten