Frage von lucki12, 104

Handy-Kündigungsfrist um einen Tag verpasst, habe ich noch eine Chance da raus zu kommen?

Ich habe leider die Kündigungsfrist meines Handyvertrags um einen Tag verpasst. Habe ich jetzt noch irgendeine Chance aus dem Vertrag zu kommen ohne dass er sich verlängert oder muss ich den Vertrag jetzt zwingend ein Jahr weiter nutzen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von brudergrimm, 104

Meiner Erfahrung nach sind die Handyanbieter da knallhart und schwupps hat man wieder einen neuen Vertrag an der Backe. Am besten jetzt sofort shconmal kündigen, damit du es nich wieder vergisst vor dem nächsten Stichtag.

Antwort
von hildefeuer, 98

Schicke schnell einen Brief mit der gelben Schneckenpost ab und klebe keine Briefmarke dauf und schreibe einen Zahlendreher in die Postleitzahl. Das Datum rück-datieren. Vielleicht klappt das.

Antwort
von Skandi, 97

das wissen wir nicht, sondern nur der Provider selbst. Leider ist es oft so, dass man hier auf Granit beisst. Aber vielleicht ist dein Provider ja kulant oder du drückst perfekt auf die Tränendrüse.

Ich halte die Aussichten für sehr gering.

Antwort
von gammoncrack, 97

Nur über Kulanz des Providers. Allerdings mache ich Dir bei einem Mobilfunkprovider keinerlei Hoffnung. Du wirst wohl noch 1 Jahr das Vergnügen haben.

Antwort
von fanthom, 89

Du kannst es ja mal bei deinem Anbieter versuchen. Aber ich denke nicht das die dich da raus lassen. Es wurde ja nicht umsonst so eine Frist gesetzt. Wenn die nicht eingehalten wird hast du in der Regel keine Chance da herauszukommen.

Antwort
von althaus, 82

Wenn, dann nur mit Kulanz. Sonst hast Du eben Pech gehabt. Was solls, es gibt schlimmeres. Mir kann das nicht passieren, habe nur Pre Paid und keinen Vertrag.

Antwort
von Privatier59, 80

Nie im Leben entlassen die Dich aus dem Vertrag. Also ritz Dir den nächsten Kündigungstermin ins Display!!!!!

Kommentar von Gaenseliesel ,
Also ritz Dir den nächsten Kündigungstermin ins Display!!!!!

;-)))......... und wg. der Schadensregulierung dann anschließend den Ritz der Versicherung melden ! K.

Kommentar von Gaenseliesel ,

übrigens, mein Handy ist schon etwas moderner und verfügt über die Möglichkeit, mich rechtzeitig an Termine zu erinnern. Nur einspeichern, dass muss man schon noch selbst vorher machen.

;-))) K.

Antwort
von mig112, 73

Wozu sollte es eine Frist geben, wenn sie ja doch nicht eingehalten wird...!?

Vertrag ist Vertrag!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community