Frage von IslaBonita, 1

Handy im Urlaub versichern- macht das Sinn?

Ist es sinnvoll sein Handy für den Urlaub zu versichern (Diebstahl, Wasserschaden etc.) oder ist das eher eine unnötige Geldausgabe?

Antwort
von Erbsengross,

ich hab keine- die Wahrscheinlichkeit, daß ausgerechnet im Urlaub ein Schaden passiert, der zu Hause nicht passieren könnte?!? eher nicht so groß. Aber wenn Du ein sehr wertvolles hast und Dir kein neues mehr leisten könntest, denk drüber nach. Ich denke, das muß jeder für sich entscheiden. Ich halte solche Versicherungen für mehr als überflüssig.

Antwort
von xxRASCHIxx,

Also ich persönlich habe keine Handyversicherung und kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine Versicherung für 2-4 Wochen gibt. Du musst dann mit Sicherheit eine Versicherung über ein Jahr abschließen.

Also ich persönlich finde, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

Antwort
von amadeusmozart,

Das würd eich lassen. Nur für den Urlaub wirst du es eh nicht versichern können, sondern wenn dann über längere Zeit. Diebstahl und Wasserschaden sind zudem die zwei Punkte die am schwersten versicherbar sind und demzufolge hohe Beiträge bedeuten, wenn sie in der Versicherung berücksichtigt werden.

Antwort
von SBerater,

eine kurzfristige Versicherung nur für den Urlaub dürfte teuer werden. Und in Anbetracht dessen würde ich das nicht machen. Wenn das Telefon so wertvoll ist, könnte man auch übrerlegen, ein günstiges Zweittelefon zu kaufen - nur für den Urlaub.

Eine Versicherung halte ich für wenig sinnvoll.

Antwort
von Candlejack,

Die beste Versicherung gegen Schäden ist, im Urlaub das Handy mal zu Hause zu lassen. Sorry, aber keiner von uns furchtbar wichtigen Leuten braucht im Urlaub im Ausland tatsächlich das Handy und es ist sehr entspannend, hab das jetzt schon paar Male probiert ;-)

Hab auch keine Versicherung für mein Handy. Hab jetzt in 17 Jahren das 4. oder 5. Handy, da ist noch nie was kaputt gegangen oder gestohlen worden oder...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten