Handy auf Kredit kaufen oder direkt zahlen?

2 Antworten

Warum sollte man ueberhaupt Konsumgueter auf Kredit kaufen? Warum vor allem etwas, dass man nicht unbedingt benoetigt? Es gibt nur einen Grund: Man muss den gebeutelten Banken helfen und dann aus einer sozialen Gewissesnot heraus deren Gewinne erhoehen, weil sie von den Steuergeldern noch nicht genug bekommen haben.

Bei einem Gerät, was so schnell überholt wird und reparaturbedürftig ist (Reparaturen kommen bei dem Iphone ja nicht gerade selten vor), würde ich definitiv zu einem Sofortkauf und nicht zu einer Kreditfinanzierung raten. Wie meine Vorredner schon schrieben, ist es sinnvoller für das Smartphone zu sparen... und wer weiß, vielleicht kommt bis dahin ja schon wieder eine neuere Version des Iphones raus?! Kaum hat man das neuste Gerät, wird es schon wieder vom Nachfolger überholt.