Frage von fridl,

Handwerkerlohn auch fuer Zweitwohnung?

Ein Bekannter hat zwei Wohnungen in denen Handwerkskosten anfallen. Kann er fuer beide Wohnungen 20% des Handwerkerlohns steuerlich geltend machen, oder geht das nur fuer eine?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrLehmann,

Es gibt nur EINEN Handwerkerfreibetrag für die beiden Wohnungen. Dein Freund kann den Höchstbetrag der abzusetzenden Leistungen also nur einmal nutzen.

Antwort
von TillWollheim,

Sag mal - warum fragst Du hier. LIEST Du nur die Bildzeitung und guckst Akte10 oder wie das Volksverblödungsformat heißt?

Das ging doch jetzt ganz aktuelle durch alle seriösen Medien, FAZ (gratis online!!); PlusMinus, WISO, Panorama, Monitor, Report, Frontal21 -alles Pflichtprogramme für aufgeklärte Menschen.