Frage von fridl,

Handwerkerlohn auch fuer Zweitwohnung?

Ein Bekannter hat zwei Wohnungen in denen Handwerkskosten anfallen. Kann er fuer beide Wohnungen 20% des Handwerkerlohns steuerlich geltend machen, oder geht das nur fuer eine?

Hilfreichste Antwort von HerrLehmann,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt nur EINEN Handwerkerfreibetrag für die beiden Wohnungen. Dein Freund kann den Höchstbetrag der abzusetzenden Leistungen also nur einmal nutzen.

Antwort von TillWollheim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag mal - warum fragst Du hier. LIEST Du nur die Bildzeitung und guckst Akte10 oder wie das Volksverblödungsformat heißt?

Das ging doch jetzt ganz aktuelle durch alle seriösen Medien, FAZ (gratis online!!); PlusMinus, WISO, Panorama, Monitor, Report, Frontal21 -alles Pflichtprogramme für aufgeklärte Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community