Frage von luna122,

Hamburger Modell- wie sind die Sozialleistungen hier?

Hat man dann Anspruch auf Urlaubsgeld, wenn das in der Firma bezahlt wird, Urlaub kriegt man ja keinen-aber die Sozialleistungen vielleicht schon, die andere Arbeiter in der Firma auch kriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Während des Hamburger Modells (Wiedereingliederungsphase) erhältst Du weiterhin Krankengeld, kein Gehalt. Insoweit ändert sich nichts an den bisherigen Abgaben zur Sozialversicherung.

Falls Du verbeamtet bist, ist die Regelung allerdings anders.

Ob Du Urlaubsgeld bekommst, hängt ausschließlich von Deinem Arbeitgeber ab. Das ist entweder arbeits- oder tarifvertraglich geregelt.

Antwort
von barmer,

Hallo,

vielleicht erklärst Du erstmal Dein Hamburger Modell ?