Frage von Gundaherz, 43

Hallo,kann mir jemand sagen, wo man den Vordruck A 07 (Arbeitsagentur) zur Glaubhaftmachung des Probejahres (1.gemeinsame Wohnung) erhält?

Es kann ja wohl nicht sein, erst von der Agentur ein ok für ein Probejahr( Zusammen wohnen) zu bekommen,das anschließend ohne Angabe von Gründen wieder aufgehoben wird. . Meine Arbeitskollegin und ihr Kind stehen nun ohne Krankenversicherung da. Der Partner ist nicht der Vater. Ich habe einen Link auf obigen Vordruck im Netz gesehen; leider tut sich da nichts und auf den Seiten der Agentur komme ich auch nicht weiter. Ich möchte gerne helfen und versuche es einfach mal wieder hier . Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße Gundaherz

Antwort
von Gaenseliesel, 29

solche Formulare gibt es ?

Wie lange wohnen die Beiden denn schon gemeinsam in dem Haushalt?

Ich würde einfach schnellstens dem Bescheid widersprechen und eine Erklärung beifügen., dass sie zwar zusammengezogen sind, die Beziehung jedoch noch nicht auf Dauer angelegt ist. 

Das Amt muss dies vorerst so akzptieren, also sofort Widerspruch einlegen. (ggf. mit einer einstweiligen Anordnung beim Sozialgericht drohen, auf Grund der fehlenden KV ) Ohne KV, das geht gar nicht !  

Kommentar von Gundaherz ,

Danke Gaenseliesel, auf die Idee mit dem Sozialgericht bin ich nicht gekommen. Den Vordruck scheint es aber zu geben (nur wo?) Egal, jetzt muß meine Kollegin reagieren und ich versuche ihr -dank Deiner Antwort- den Weg aufzuzeigen.

Liebe Grüße

Gundaherz

Antwort
von Primus, 19

Sieh mal ob ich das richtige für Dich gefunden habe:

http://www.hartziv.org/download/Anlage-VE-Verantwortungs-u-Einstehensgemeinschaf...

Kommentar von Gaenseliesel ,

DH ! Primus ist fündig geworden ! ;-))  Super - jetzt dürfte " die Kuh vom Eis sein " ! 

Kommentar von Gundaherz ,

Hallo Primus, auf Dich hab ich eigentlich gewartet (lol) Danke für Deine Antwort; ich hab mich durchs Netz gewühlt, Ämter angerufen u.s.w. und den Vordruck schon  ausgedruckt (samt Ausfüllhilfe) und sogar den Ombudsmann "gefunden". 

Ich hoffe, meiner Kollegin helfen zu können.

Die Antwort von Gaenseliesel  war total ok.

Auf Dich ist Verlaß!

Ganz liebe Grüße

Gundaherz

Kommentar von Primus ,

Nicht so viel Dickes ;-)))) Hab ich gern gemacht! Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten