Hallo zusammen, kann mir jemand Erfahrungen mit der Münchner Hypothekenbank nennen?

3 Antworten

Absolut seriös, immer wieder gute Zinsangebote... Einige Finanzierungsbroker z.B. Interhyp arbeiten mit denen auch zusammen. Ein Freund von mir hat dort sein Haus finanziert, alles lief bestens.

Danke

Sich über eine Vorfälligkeitsentschädigung von über 10 % aufzuregen, zeigt, dass derjenige keine Ahnung vom Bankgeschäft hat. Die Entschädigung wird nicht prozentual berechnet, sondern hängt von den aktuellen Marktzinskonditionen ab. Je niedriger die aktuellen Zinsen zum veinbarten Zins, desto höher die Vorfälligkeit. Und diese wird fällig, wenn man VORZEITIG (bei Laufzeiten > 10 Jahre gibt es immer noch ein Kündigungsrecht gemäß BGB) aus dem Vertrag ausscheiden will. (Die Bank darf ja auch nicht vorher kündigen!)

Lassen Sie die Finger von dieser Bank.

Ich wollte eben ein Darlehn zurückzahlen. Dafür verlangt diese ach so seriöse Bank 10,2959% Vorfälligkeitsentschädigung bei einer Restlaufzeit von 8,5 Jahren. Nie mehr Münchner Hyp. Einen Sachbearbeiter sprechen ob telefonisch oder persönlich ist ein absolutes no go. Die Telefonzentrale behandelt einen als Anrufer wie den letzten Trottel. Das sg. Bearbeitungsteam ist grundsätzlich nie erreichbar. Tolle Bank, toller Service wenn man sich verarschen lassen will. Von dieser Bank kann ich jedem nur abraten.

Sich über eine Vorfälligkeitsentschädigung von über 10 % aufzuregen, zeigt, dass derjenige keine Ahnung vom Bankgeschäft hat. Die Entschädigung wird nicht prozentual berechnet, sondern hängt von den aktuellen Marktzinskonditionen ab. Je niedriger die aktuellen Zinsen zum veinbarten Zins, desto höher die Vorfälligkeit. Und diese wird fällig, wenn man VORZEITIG (bei Laufzeiten > 10 Jahre gibt es immer noch ein Kündigungsrecht gemäß BGB) aus dem Vertrag ausscheiden will. (Die Bank darf ja auch nicht vorher kündigen!)