Frage von Uwald, 364

Ich bin nach einer Kündigung arbeitslos, habe Steuerklasse 3 und Ex-AG hat nun meine Abfindung mit 6 abgerechnet, da Arbeitsamt mein neuer AG wäre?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von wfwbinder, 364

Der Arbeitgeber hätte abrechnen sollen, als Du noch nicht bei der Arbeitsagentur geneldet warst.

Tröste Dich damit es bei der Einkommensteuererklärung zurück zu bekommen.

Kommentar von Uwald ,

das weiß ich auch, wenn es mich trösten würde hätte ich hier nicht die Frage gestellt...

Kommentar von wfwbinder ,

Dann entschuldige bitte, dass ich geantwortet habe.

Kommentar von Primus ,

Wie konntest Du nur??

Kommentar von Uwald ,

Da ein halbes Jahr Rechtsstreit voraus ging konnte Abrechnung erst jetzt erfolgen....

Antwort
von gammonwarmal, 323

http://der-privatier.com/kap-10-6-abfindung-mit-steuerklasse-6-versteuern/

Und da steht an einer Stelle folgender Satz:

Fazit: Ändern kann man an der Situation nichts, aber informiert zu sein, bewahrt vor Enttäuschungen und vor evtl. Problemen.

Kommentar von Uwald ,

Danke

Kommentar von NickgF ,

Prima, sehr informativer und verständlicher Link

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community