Frage von recoba20 30.09.2009

hallo..wo kann ich am besten und sichersten mein erspartes(ca.90000euro) anlegen...ohne ZİNSEN!!!!

• Hilfreichste Antwort von wfwbinder 30.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann müßtest Du Dich für eine Anlage interessieren, die Korankonform ist, weil Molems ja auch keine Zinsen nehmen dürfen.

Das Problem ist in dem Bereich aber häufig die Sicherheit.

Sieh mal diesen Artikel:

http://www.welt.de/finanzen/article2241507/Wie_islamische_Banken_Deutschland_ero...

• Antwort von AlexanderG 30.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kaufe dir Gold ! Keine Zinsen, aber Krisensicher.

MfG AlexanderG

• Antwort von SteuerMeider 08.10.2009

Also - da würde ich Dir empfehlen, leg das Geld doch einfach unters Kopfkissen, da wird es garantiert nicht verzinst. Oder Du kaufst noch Arcandor-Aktien, aber dann ist das Geld ganz weg.

• Antwort von Matrix 30.09.2009

schicke es an meine bank ich zahle dir bstimmt keine zinsen dafür! und von zurückbekommen ist ja auch nicht die rede!;-))

• Antwort von althaus 30.09.2009

Auf dem Girokonto liegen lassen. Das laufende Konto ist in der Regel nicht verzinst. Sonst einen Antrag bei Deiner Bank stellen, daß Du keine Zinsen auf das Guthaben auf dem laufenden Konto haben möchtest. Somit bleibst Du flexibel und kannst jederzeit über Dein Geld verfügen, für den Fall daß die Einsicht kommt, daß sich Zinsen doch lohnen. oder Du konntest ja die Zinsen spenden, denk mal darüber nach!

• Antwort von schlaudachs 30.09.2009

Entweder die Keksdose oder du musst dir eben eine Bank suchen, die nach islamischen Prinzipien arbeitet.

• Antwort von Schutzengelchen 30.09.2009

Ich würde die Sockenschublade empfehlen.. Also echt, was für eine Frage..

• Antwort von Wodie 30.09.2009

Wo war denn Dein erspartes bisher? Leg es untes Kopfkissen oder überweise es mir, ich lege es dir an und behalte die Zinsen, dann gehst du auch nicht kaputt. Aber mir scheint du bist schon kaputt, zumindest dein Verstand

• Antwort von mig112 30.09.2009

TROLL dich!!!

Wir haben Wichtigeres zu tun, als so einen Mist zu beantworten... b

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!