Frage von recoba20,

hallo..wo kann ich am besten und sichersten mein erspartes(ca.90000euro) anlegen...ohne ZİNSEN!!!!

ich möchte mit ZİNSEN nix zu tun haben....ZİNS macht die menschheit kaputt!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Dann müßtest Du Dich für eine Anlage interessieren, die Korankonform ist, weil Molems ja auch keine Zinsen nehmen dürfen.

Das Problem ist in dem Bereich aber häufig die Sicherheit.

Sieh mal diesen Artikel:

http://www.welt.de/finanzen/article2241507/Wie_islamische_Banken_Deutschland_ero...

Antwort
von SteuerMeider,

Also - da würde ich Dir empfehlen, leg das Geld doch einfach unters Kopfkissen, da wird es garantiert nicht verzinst. Oder Du kaufst noch Arcandor-Aktien, aber dann ist das Geld ganz weg.

Antwort
von Schutzengelchen,

Ich würde die Sockenschublade empfehlen.. Also echt, was für eine Frage..

Antwort
von althaus,

Auf dem Girokonto liegen lassen. Das laufende Konto ist in der Regel nicht verzinst. Sonst einen Antrag bei Deiner Bank stellen, daß Du keine Zinsen auf das Guthaben auf dem laufenden Konto haben möchtest. Somit bleibst Du flexibel und kannst jederzeit über Dein Geld verfügen, für den Fall daß die Einsicht kommt, daß sich Zinsen doch lohnen. oder Du konntest ja die Zinsen spenden, denk mal darüber nach!

Antwort
von schlaudachs,

Entweder die Keksdose oder du musst dir eben eine Bank suchen, die nach islamischen Prinzipien arbeitet.

Antwort
von Matrix,

schicke es an meine bank ich zahle dir bstimmt keine zinsen dafür! und von zurückbekommen ist ja auch nicht die rede!;-))

Antwort
von Wodie,

Wo war denn Dein erspartes bisher? Leg es untes Kopfkissen oder überweise es mir, ich lege es dir an und behalte die Zinsen, dann gehst du auch nicht kaputt. Aber mir scheint du bist schon kaputt, zumindest dein Verstand

Antwort
von mig112,

TROLL dich!!!

Wir haben Wichtigeres zu tun, als so einen Mist zu beantworten... b

Antwort
von AlexanderG,

Kaufe dir Gold ! Keine Zinsen, aber Krisensicher.

MfG AlexanderG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.