Frage von Unendlich15, 149

Hallo, wer hat Erfahrung mit einem Gerichtsvollzieher - wie läuft es dort ab?

Hallo! Am 02.12.15muß ich leider zum Gerichtsvollzieher. Es ist zwar ziemlich blöd, aber nun mal nicht mehr zu ändern, daß ich dort hinmuß, und ich war auch noch nie da. Nun würde ich gerne wissen, wer damit Erfahrungen hat und wie es dort abläuft. Ich muß ja da auch allesangeben, was ich besitze und ich habe einen PC, Handy und Fernseher. Vor allem traue ich es mich nicht, meinem Lebensgefährten zu sagen, und ich habe auch noch eine fast 17-jährigeTochter. Ich weiß auch gar nicht richtig,was ich da sagen muß. Das ist zur Zeit meine größte Sorge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franzl0503, 149

Unendlich

Empfehlung: Mach dich vorab kundig bei google im "Merkblatt für Schuldner im Verfahren zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung" und befasse dich vor allem intensiv mit den 28 Fragen im Vordruck "Vermögensverzeichnis", die du dem Gerichtsvollzieher gegenüber wahrheitsgemäß zu beantworten hast.

Im übrigen ist noch genug Zeit, den Vordruck sorgfältig auszufüllen und ihn als Entwurf parat zu halten.

Erfahrungen als Gläubigervertreter, einen Exekutor kenne ich persönlich.

Antwort
von Primus, 106

Sieh mal ob Dir das weiterhilft:

http://alt.forum-schuldnerberatung.de/forumneu/showthread.php?62148-Vorladung-be...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community