Hallo mir wurde jetzt für März und April Kontoabschluss in höhe 86 euro abgebucht? Raiffeisenbank ist das normal? werden jetzt jeden monat abgebucht? lg :)?

2 Antworten

Angesichts der erschlagenden Fülle von Detailinformationen kann man nur sagen:

Wenn Du Dispokredit in Anspruch hast, kann das normal sein. Wenn Du ein Kontomodell mit Postengebühr und 200 Buchungen auf dem Konto hast, kann das normal sein. Dann werden die auch jeden Monat abgebucht.

Also sie zu, daß Du auf eine schwarze Null kommst und wechsele Kontenmodell und/oder Bank.

Hi danke für deine Antwort

Habe ein kredit aber kein dispo.

und sonst hab ich normale ausgaben wie: Miete, Versicherung , Strom usw.

Zum Kontoabschluß gibt es nicht nur den Buchungsvorgang sondern auch einen Beleg, wie sich dieser Abschluß zusammensetzt. Schau mal in diesen und gehe damit dann zur Bank und laß Dir die einzelnen Posten erklären. Ich habe den Verdacht, dass sich dieser monatliche Abschluß auf Deinen Kredit bezieht.

Hi, ja das wird mit meinem kredit abgezogen zahle jetzt den kredit seit 7 monaten.