Frage von Mindestknete, 4

Hallo ich habe Erwerbsminderungsrente, trage nebenbei Zeitung aus, für 6 €/h - Mindestlohn?

Hallo Leute, ich habe Erwerbsminderungsrente und trage nebenbei die Zeitung aus, leider nur für 6 Euro die Stunde. Mindestlohn - da fall ich nun durch, oder? Stimmt es, was ich heute hörte? Die Regierung nimmt die Zeitungsausträger aus den Mindestlohnregeln raus? Ich fühl mich als Arbeitnehmer 2. Klasse, da steh ich früh um 4 Uhr auf, bei Wind und Wetter, trage die Zeitungen aus, auch am Samstag und werde mit 6 Euro abgespeist. Hatte mich so auf den Mindestlohn gefreut.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von vulkanismus, 1

Nicht die Regierung macht eine Ausnahme, Dein Arbeitgeber nimmt Dich aus.

Ohne Dich beleidigen zu wollen, aber "2. Klasse" ist diese Tätigkeit nun mal. Der Unterschied zu einer Arbeit "1. Klasse" sollte Dir schon klar sein.

Wind und Wetter kannst Du bei dieser Beurteilung vergessen. Auch Zimmerer und Maurer haben mal brütende Hitze oder Dauerregen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community