Frage von Bibiana14all, 48

Ich habe eine richtig gute Idee, weiss aber nicht, ob sie technologisch umsetzbar ist, wen kann ich kontaktieren ohne meine Idee zu verraten?

Ich brauche Kontakte aus den Bereichen Micro-chip Ingenieurswissenschaften, Medizin und Handyapplications.

Antwort
von wfwbinder, 37

Gehe einfach zu einem Informationsgespräch zu einem Patentanwalt.

Irgend einem Menschen musst Du es sowieso verraten, sonst kannst Du es nicht schützen lassen. Wenn Steven Jobbs mit seinen Ideen so umgegangen wäre, gäbe es keine Computermaus, kein iPhone, iPad usw. Keiner ist in der Lage etwas, was Du komplett fertig hast (zumindest in Gedanken) zu kopieren und als eigene Idee zu verkaufen.

Oder frage einen entsprechenden Berater (Gründercoach). 

sieh auch mal auf : crowdpatent.com/erfinder

Dort hilft man Leuten zu einem Patent zu kommen.

Antwort
von Primus, 42

Hmm..... das wird schwierig. Selbst das Patentamt ist indiskret und möchte wissen worum es geht.

Antwort
von Privatier59, 48

Es gibt bestimmt technische Berater. Kostet natürlich Geld und wissen willen worum es geht müssen die auch.

Antwort
von Gaenseliesel, 24

sieh auch mal hier,

https://www.kit.edu/kit/pi_2015_16466.php

schaden kann's nicht ! Möglich, dass du da deinen Überlegungen schon etwas näher kommst.

Antwort
von althaus, 37

Du kannst Deine Idee jedem verraten der ein Schweigegelübde abgelegt hat. Dann kannst Du Dir sicher sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten