Frage von kasobke, 61

Ich bin Beamter (Telekom) im Ruhestand und habe einen Zuverdienst in Aussicht, Stkl. 6. Werden hier Beiträge zur AV und RV fällig?

Antwort
von RHWWW, 35

Hallo,

Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sind zu zahlen, bis man die Grenze für die Regelaltersrente erreicht (65 Jahre + x Monate).

Rentenversicherung:

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/pensionaere-22-mehr-als-ge...

Gruß

RHW

Antwort
von wilees, 38

Das dürfte für Pensionäre vermutlich gleichlautend zutreffen:

Arbeit im Rentenalter: Das gilt in der Sozialversicherung

https://www.geldtipps.de/...pension.../arbeit-im-rentenalter-das-gilt-in-der-sozialversic...

Dazu ist zu beachten:

Beamtenversorgung - Hinzuverdienst bei Renten und Pensionen ...

www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS/Finanz.../Renten/.../hinzuverdienst_inhalt.html...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community