Frage von kasobke, 33

Ich bin Beamter (Telekom) im Ruhestand und habe einen Zuverdienst in Aussicht, Stkl. 6. Werden hier Beiträge zur AV und RV fällig?

Antwort
von RHWWW, 8

Hallo,

Beiträge zur Arbeitslosenversicherung sind zu zahlen, bis man die Grenze für die Regelaltersrente erreicht (65 Jahre + x Monate).

Rentenversicherung:

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/pensionaere-22-mehr-als-ge...

Gruß

RHW

Antwort
von wilees, 14

Das dürfte für Pensionäre vermutlich gleichlautend zutreffen:

Arbeit im Rentenalter: Das gilt in der Sozialversicherung

https://www.geldtipps.de/...pension.../arbeit-im-rentenalter-das-gilt-in-der-sozialversic...

Dazu ist zu beachten:

Beamtenversorgung - Hinzuverdienst bei Renten und Pensionen ...

www.einfach-teilhaben.de/DE/StdS/Finanz.../Renten/.../hinzuverdienst_inhalt.html...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community