Frage von Alejandro, 74

Ich bin Ausländer, wohne gerade in Mexiko. Ich habe die Steuer nicht bezahlt und bin ausgewandert. Jetzt habe ich Geld und wollte zahlen. Wie mache ich das?

Ich bin Mexikaner. Im Jahr 2014 habe ich 6 Monate in Luxemburg gearbeitet und gleichzeitig in Deutschland in einem Dorf an der Grenze gewohnt. Ich konnte mich nicht im Finanzamt anmelden, und habe nicht verstanden, wie ich die Steuern zahlen sollte. Die Briefen sind zur deutschen Adresse gekommen. Dann bin ich weggefahren. Jetzt wollte ich meine Schulde zahlen, weiß aber nicht ob es möglich ist und an wen soll ich schreiben. Alejandro

Antwort
von wfwbinder, 60

Das beste Wird sein, Du kontaktierst einen StB-Kollegen von mir und sendest ihm Deine Unterlagen. der fertigt die Erklärung, ist die Empfangsadresse für den Bescheid und sagt Dir dann, was zu zahlen ist und wohin.

Antwort
von Alejandro, 56

Ok. Vielen Dank. Konnte ich bitte sein email haben?

Kommentar von wfwbinder ,

Das meinte ich ganz allgemein. allein hier im Forum antworten mindestens 4 Steuerberater die Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community