Frage von adam1212, 34

Bekomme ich einen Kredit in Höhe von maximal 25000 Euro mit Lohn von ca. 2000 Euro Netto mit befristetem Arbeitsvertrag als erster fester Job?

Antwort
von Sammy760, 19

Bei einem Immobilien-Verbraucherdarlehen würde ich sagen - NEIN.

Bei einem Allgemeinen-Verbraucherdarlehen - MÖGLICH

Abhängig von: Laufzeit, Alter, Qualifikation, Arbeitgeber, Ausgaben (Auto, Miete, etc.), Schufa, uä.

Wende Dich an einen unabhängigen Darlehensvermittler. Dort erhält Du aus einer ausreichenden Anzahl von Konditionen die für Dich am besten passende Lösung.

Antwort
von Hillermann, 32

Hallo, eine Baufinanzierung ist auch bei befristetem Arbeitsvertrag möglich.

Ein Ratenkredit? Prüfbar wäre es. Es kommt aber auf das Detail an, da ja auch die Ausgaben (Miete, anderen Kredite) zur Ausgabe zählen.

Antwort
von frodo1405, 23

Es gibt Sonderfälle in denen es gehen kann, z.B. wenn Befristungen üblich sind (z.B. an Universitäten Projektbezogene Verträge). Ansonsten (in der Regel) nur wenn innerhalb der Befristung der Kredit zurückbezahlt wird.

Antwort
von JoachimWalter, 12

Du hast sicher ein Gehaltskonto bei einer Bank, die dann auch deine Hausbank ist, hoffentlich vor Ort. Dann ruf einfach deinen Kundenberater dort an, der alle deine Daten hat und den Rest im Termin erfragt und die Schufa abfragt und vereinbare einen Termin. Er wird dir dann in 30 Minuten sagen, was geht und was nicht.

Antwort
von MarcelDierk1978, 29

Hallo, naja ich denke mal ganz eifach wird das nicht sein, weil der Arbeitsvertrag befristet ist.

Antwort
von Franzl0503, 16

Adam:

Leider erwähnst du mit keinem Wort die Sicherheiten, die du stellen kannst. Gibt es z.B. einen solventen Bürgen?

Die Bank wird dich auch nach dem Verwendungszweck des Darlehens fragen, z.B. Pkw-Kauf, Weltreise, Spielschulden.

Ein Lohn von 2 000 € netto sagt nichts über die Höhe der lfd. Ausgaben aus, wie Lebenshaltungskosten, Unterhaltsansprüche, Ratenverträge etc.

Erster Ansprechpartner sollte deine Hausbank sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten