Frage von Baby3, 8

Hallo allso es um mich ich bin 18 Jahre und brauche eine Wohnung aber ich gehe noch zur schule

Ich bin 18 Jahre alt und möchte mich mit mein freund verloben wen er von Serbien kommt aber ein Problem habe ich ich habe keine Wohnung ich möchte eine Wohnung haben bis er nicht zurück kommt aber ich Heb noch nichts kein arbeitet kein Ausbildung gehe noch zur Berufsschule aber will jetzt alles haben damit mein freund so schnell wie möglich zurück kommt

Support

Liebe/r Baby3,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Und bitte achte auch auf die Rechtschreibung und die Strukturierung Deines Beitrages, dann ist Deine Frage verständlicher und kann so besser beantwortet werden.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von wfwbinder, 8

Ihr habt 3 Möglichkeiten:

1. Du arbeitest und bringst das zusammen.

2. Dein Freund kommt und arbeitet und bringt es zusammen.

3. Ihr arbeitet beide und macht es gemeinsam.

Es gäbe auch noch eine 4. Möglichkeit, er besorgt eine Wohnung in Serbien, da sind die Mieten günstiger und Du gehst auch dorthin.

Antwort
von Gaenseliesel, 8

beim Gehen immer schön ein Bein vor das andere Bein setzen, sonst kommt man schnell ins Stolpern !

Mach es so wie es im Leben vorgesehen und normal ist:

Ausbildung erfolgreich beenden, dann klappt's auch sicher bald mit einer gemeinsamen Wohnung !

Antwort
von Primus, 5

Wenn du alles haben willst, solltest du so schnell wie möglich Geld verdienen.

Erst dann kann man sich Wünsche erfüllen. 

Antwort
von Hauseltr, 6

wen er von Serbien kommt

Das dürfte wohl der Knackpunkt sein, das "wenn" setzt eine Aufenthaltsgenehmigung voraus.Da hat der Gesetzgeber einige schwierige Hürden eingebaut!

Antwort
von Sobeyda, 4

Was ist denn eigentlich deine Frage Ich will auch alles haben klappt aber leider selten weil das Geld knapp ist Ich kann ja verstehen dass du mit deinem Freund zusammen sein willst aber ohne geld wird das mit der Wohnung schwierig Mach deine Ausbildung zuende fange an geld zu verdienen und dann klappt das auch mit der wohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten