hallo ... meine freundin hat mir heute mittag geld überwiesen (gründonnerstag ) um 14.30 uhr ...wann ist das Geld da ?

2 Antworten

Hallo, ich nehme an, online ?

Dann am Dienstag nach Ostern. Vorher sind alles keine Banktage.

Ausnahme: gleiche Bank oder Bankengruppe. Dann ist es wahrscheinlich schon da.

Viel Glück

Barmer

nils1995
Fragesteller

Es ist zwar die gleiche Bank aber es ist per Überweisungsträger geschehen.. Es ist auf jeden Fall noch heute rausgegangen ... Also es wird dann nicht überwiesen mehr weil auf meinem Konto ist noch nichts

Rolf42  24.03.2016, 22:10
@nils1995

Mit Papierbeleg?

Dann kann es - je nach Annahmeschluss der Bank - im ungünstigsten Fall bis nächsten Donnerstag dauern: Der Auftrag gilt dann nämlich möglicherweise erst am Dienstag als eingegangen, und ab dann zählt die bei Papieraufträgen zulässige zweitägige Laufzeit.

(Geht es schneller, hast du Glück gehabt.)

erst nach Ostern wahrscheinlich