Frage von Maximilian35, 36

Hallo Kann Mann einen Kaufvertrag beglaubigen lassen Da ich den gekauften Artikel verzollen muss?

Antwort
von Snooopy155, 34

Wozu soll die Beglaubigung gut sein? Welche Ware willst Du denn importieren und um welchen Wert handelt es sich da? Normalerweise reicht dem Zoll ein Kaufbeleg aus dem der Tag des Kaufes und der Warenwert hervorgeht. Wenn allerdings zwischen dem von Dir genannten Preis und dem Preis den der Zoll aus Erfahrung schätzt eine große Lücke ist, dann hast Du ein Problem, das auch durch eine Beglaubigung erst einmal nicht gelöst wird.

Antwort
von Primus, 23

Hier kannst Du lesen, wie es sich mit dem Verzollen von gekauften Artikeln verhält:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollanmeldung/Unterlagen-schriftliche-Zo...

Antwort
von Privatier59, 21

Der Nutzzweck einer Beglaubigung ist nicht erkennbar. Ein Notar würde zwar anhand von Ausweisunterlagen bestätigen können, daß die im Vertrag genanneten Personen den Vertrag abgeschlossen haben. Damit hat es sichn aber. Was der Notar nicht bestätigen kann und wird, ist beispielsweise, daß der Wert der gehandelten Ware marktgerecht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community