Haken bei Agenda 2010 Finanzierung von Media Markt?

gefragt von Jolle am 31.01.2010 um 16:01 Uhr

Gibt es bei dieser Finanzierungsaktion irgendwelche Haken wie Zusatzgebühren etc.? Oder sind das wirklich 0 %?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rat zu verwandten Themen suchen

Geschenk Konsum Geschenkkarte Saturn

anonym
beantwortet von einem Gast am 1. Februar 2010 12:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dass Mediamarkt nicht unbedingt Preisführer ist, stimmt.

Aber die Finanzierung von 0% ist sehr vorteilhaft.

Bei einer Inflationsrate über 0% (und die haben wir auch in diesem Jahr obwohl die Wirtschaft nicht übertrieben stark wächst) ist der reale Zins ( = nominaler Zins minus Inflationsrate) ja sogar negativ.

Die Aussage, daß Kredite auf Konsum im Allgemeinen nicht zu empfehlen sind ist völliger Schwachsinn, es kommt immer auf den Kreditnehmer und seine Zahlungsfähigkeit sowie die Belastung an. Wer also nicht in Geldnot ist und einfach das günstige Finanzierungsmodell nutzen möchte hat hier eine gute Gelegenheit.

anonym
beantwortet von einem Gast am 1. Februar 2010 12:22
0x

Dass Mediamarkt nicht unbedingt Preisführer ist, stimmt.

Aber die Finanzierung von 0% ist sehr vorteilhaft.

Bei einer Inflationsrate über 0% (und die haben wir auch in diesem Jahr obwohl die Wirtschaft nicht übertrieben stark wächst) ist der reale Zins ( = nominaler Zins minus Inflationsrate) ja sogar negativ.

Die Aussage, daß Kredite auf Konsum im Allgemeinen nicht zu empfehlen sind ist völliger Schwachsinn, es kommt immer auf den Kreditnehmer und seine Zahlungsfähigkeit sowie die Belastung an. Wer also nicht in Geldnot ist und einfach das günstige Finanzierungsmodell nutzen möchte hat hier eine gute Gelegenheit.

Nomo73
beantwortet von Nomo73 am 31. Januar 2010 19:17
0x

Den größten Haken sehe ich darin dass der Media Markt in vielen Bereichen auf keinen Fall Preisführer ist. Darum kann er sich solche Aktionen leisten. Darum am besten beim günstigsten Anbieter kaufen. Kredite auf Konsum sind im Allgemeinen nicht zu empfehlen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.